Kinder- und Jugendinitiative gegen die Errichtung einer Deponie in Holzhausen
Reichlich Gegenwind erhielt heute das Bauvorhaben der geplanten Mülldeponie in
Holzhausen.
Amtsdirektor Andreas Schumacher empfing sechs heranwachsende Vertreterinnen und Vertreter des Amtes Neustadt (Dosse) unter dem Motto: „Wie wehren uns!“
Sie überbrachten uns selbst gestaltete Bilder und Unterschriftenlisten. Um die 110 Kinder-Unterschriften gegen die Deponie in Holzhausen wurden heute durch eine Kinder- und Jugendinitiative an den Amtsdirektor übergeben. Es ist schön zu sehen, wie sich auch der Nachwuchs mit diesem Thema intensiv beschäftigt und mit viel Wissen, Neugier und Fragen einen spannenden Besuch im Amt Neustadt (Dosse) gestalteten. Anlässlich des Kindertages tauschten alle Beteiligten bei einem leckeren Eis ihre Meinungen aus und positionierten sich gegen die Errichtung der Mülldeponie in unserer schönen Heimat.
Am Freitag, den 02.06.2023, werden alle Stellungnahmen der Kleeblattregion, welche bis zu 44 Seiten umfasst, Einwendungsschreiben der Bürgerinnen und Bürger, Unterschriftenlisten, sowie auch die Initiative der Kinder persönlich an das Landesamt für Umwelt in Potsdam überreicht.
Bild zur Meldung: Kinder- und Jugendinitiative gegen die Errichtung einer Deponie in Holzhausen