Einweihung des neuen Radweges zwischen Dreetz und Neustadt (Dosse)

30. 08. 2024

Zur feierlichen Eröffnung des Radweges zwischen Dreetz und Neustadt (Dosse) versammelten sich am Mittwoch, den 28.08.2024 zahlreiche Menschen.

Lange Zeit machten sich die Bewohner für den Bau des Radweges stark. Nach intensiver Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Dreetz, der Stadt Neustadt (Dosse) und dem Landesbetrieb Straßenwesen konnte eine Lösung gefunden werden. Der neue, 2,5 Meter breite Radweg verläuft nun von Neustadt rechts der Landesstraße bis zum Abzweig nach Schönfeld. Von dort aus führt die Route über Schönfeld und den Plattenweg beim Motocrossgelände zurück zur L141 und weiter nach Dreetz.

Mit der Fertigstellung wird die Verkehrssicherheit in der Region weiter erhöht und das Radfahren als umweltfreundliche Alternative zum Auto gefördert. Wir wünschen allen eine Gute Fahrt.

Bild zur Meldung: Akteure beim Durschneiden des Bandes - Radweg Dreetz. Foto: privat