Laubentsorgung im Amtsbereich

02. 10. 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in den vergangenen Jahren haben wir zur Erleichterung der Laubentsorgung spezielle Säcke an Straßen mit besonders hohem Laubaufkommen bereitgestellt. Auch in diesem Jahr wurden diese Säcke an festgelegten Stellen angebracht, um Ihnen die Entsorgung zu erleichtern.  Dieser bürgerfreundliche Service ist in unserem Amtsbereich einzigartig.

Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass die Säcke ausschließlich mit Laub von kommunalen Bäumen bestückt werden dürfen. Um die Qualität und Nachhaltigkeit dieses Services zu gewährleisten, bitten wir Sie, darauf zu achten, dass keine Fremdstoffe in die Säcke gelangen. Sollte ein hoher Anteil von Fremdstoffen festgestellt werden, könnte dies die Bereitstellung der Säcke in den kommenden Jahren gefährden. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe und Unterstützung.

Die Entleerung der Laubsäcke erfolgt nach Bedarf und wird in der Regel einmal pro Woche vom Bauhof angestrebt.

Zur Information: Alle 250 Säcke sind bereits verteilt und es können leider keine weiteren hinzukommen. Es kann vorkommen, dass ein Sack in diesem Jahr aus logistischen Gründen an einem etwas anderen Ort hängt als im letzten Jahr.

Bitte beachten Sie zudem, dass in der Gemeinde Breddin eine Sonderregelung gilt.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bild zur Meldung: Bild vom Laubsack