Wir heißen hier alle Ronny, auch die Jungs

22. 11. 2024 um Uhr

Nils Heinrich war verwundert, als er nach der Wende in Kasse l landete. Das sollte der Westen sein? Mittlerweile hat er sich umsehen können und weiß, dass der wie ein typisches DDR-Essen aussehende Döner keine nordhessische Spezialität ist.

Der Kabarettist kann uns einiges erzählen über die alte, tote DDR und die Jahre danach. Beim Thema Ökologie sind wir wieder ganz vorn mit dabei: Der Meeresspiegel steigt –
also bauen wir die Autos höher. Als Corona sein Leben auf den Kopf stellte, führte er Tagebuch und entdeckte seine geheime Fähigkeit: Ei-Hypnose! Er kennt jetzt alle Seriennummern der heimischen CD-Sammlung auswendig, kann mit seiner Frau Dialoge aus „Frauentausch“ nachspielen und dank der Schwiegermutter Skype benutzen. Die lustigste Lesung der Saison.

Kartenvorverkauf:

Öffentliche Schulbibliothek Neustadt (Dosse), Lindenstraße 6, Tel.: 033970 5178128, Eintritt: 12,00€, ermäßigt 10,00

Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse), Lindenstraße 6

Landkreis OPR